GTD VBlog Folge 18 Ein Azubi packt aus !!!!!!!!


Andreas Puzicha
Andreas Puzicha

Also ich habe mir Überstunden in "Naturalien" (Computer Hardware und so was) auszahlen lassen. Also zum EK und nat. steuerfrei. Wenn die Buchhaltung das mit macht eine Empfehlung. Mag jetzt etwas krass klingen aber ich rate jedem Berufsanfänger sich gleich einen Anwalt des Vertrauens zu suchen der auch das Fachgebiet: Arbeitsrecht betreut. Das was sich manche Arbeitgeber erlauben erfüllt für mich den Straftatbestand der Körperverletzung.

Vor 5 Monate
Jake77
Jake77

"bin Montag um halb 12uhr aufgestanden und um 7uhr hatte die Firma angerufen." richtige azubi aktion :D

Vor 11 Monate
Jusqu´a demain
Jusqu´a demain

Erik was bist du denn für ne Pfeife ? Ist doch klar das du gekündigt wirst wenn du Montag einfach nicht zu Arbeit kommst und dann mit irgendwelchen Ausreden kein Akku und kein Geld zu tanken! Unentschuldigt fehlen geht bei garkeiner Spedition. Aber das Thema mit Überstunden werden nicht bezahlt ist natürlich was anderes. Aber mittlerweile bekommt man doch sowieso nur noch feste Pauschalverträge ohne Zeiterfassung und sonst irgendwelchen Zulagen außer Spesen.

Vor year
Fabimodzz
Fabimodzz

Er ist einfach in meine stattgefahren 10:15 (Gera)wenn ich es richtig verstanden habe

Vor year
Sven 92
Sven 92

Also ich bin auch am überlegen Umschulung zu machen bin gelernter Verkäufer und der Job macht keinen Spaß aber wichtig ist ich habe eine Ausbildung jetzt kam ich vor kurzen auf die Idee berufskraftfahrer zu machen da es in der Familie liegt bei mir ich muss mich da mal schlau machen wie da was geht da ich frau und kind habe

Vor year
Carsten Handschak
Carsten Handschak

wenn du deine Ausbildung unter 18 Jaren beginnst, ist es pflicht deine eltern mit zu bringen. denn sie müssen als dein gestzlicher Vertreter den Antrag auf Eintragung in die Ausbildungsrolle der zuständigen kammer; hier IHK Unterzeichnen. und dann ist der Ausbildende verpflichtet alle Rahmenbedingungen über den gesammten Zeitraum der Ausbildung (JuASchG, BBiG, StVo StVZo,StvG usw.) zu erfüllen

Vor year
LinusTV
LinusTV

Was magst du lieber für ein LKW ein Mercedes Benz Actros oder ein Scania?

Vor year
Gnochini
Gnochini

Also den fahrt mal für Automotive ..Nur zeit fenster ohne ende und stress... :((

Vor year
Gnochini
Gnochini

Also so eine Kappe würde ich auch gerne tragen , bin zwar nur im Nahverkehr und fahre ADR Gefahrgut.. Wenn nicht würde ich sie auch kaufen und somit dein Channel unterstützen . lG Daniel..super Videos und es stimmt was du zeigst. Das Rl ist wahr als LKW Fahrer

Vor year
Vengeful Warlock
Vengeful Warlock

Das ist das Berufsleben :) Was im Vertrag steht ist zwar schön kann aber selten tatsächlich eingehalten werden das ist einfach so :) Weiterhin sind Ausbildungsjahre keine Herrenjahre, so erging es jedem von uns. Was die Hintergründe zur Kündigung angeht mag ich nicht beurteilen, da man die komplette Story nicht kennt. Das Berufsleben ist nicht fair und eins kann man sagen egal wo man arbeitet, lasst euch verdammt nochmal alles schriftlich geben/bestätigen, mündlich zählt absolut nichts. Solange ich nichts schriftlich vorliegen habe (Mail, SMS, brief etc. pp) hat es für mich keinerlei Wert. Ich arbeite schon 16 Jahre und habe allerhand erlebt und da ist das von dem jungen Mann hier noch harmlos :) Legt euch nen dickes Fell zu, und seht zu das ihr abgesichert seid. Ich musste das auch in meinen Anfangsjahren bitter erfahren und habe viel, sehr viel Lehrgeld bezahlt. Also haut rein!

Vor year
odin schmidt
odin schmidt

wir haben Fachkräfte Mangel wenn so ausgebildet wird kein wunder

Vor year
Stefan Brödel
Stefan Brödel

Ich warte auf eine SMS und wenn keine kommt bleibe ich zuhause! Was ist das für eine Einstellung...

Vor year
Mr. Niceboy
Mr. Niceboy

Stefan Brödel dachte ich mir auch. Solche Einstellung hätte ich mal in der Ausbildung als BKF (Reiseverkehr) machen sollen und statt nur der Chef gleich nocj 55 Kunden verärgert und den Urlaub versaut. Da hat man gefällst den anzurufen. Dazu sagte er selbst, um 06:30 haben die bei ihm probiert, was er erst um 11:30 gesehen hat. 11:30 mit "Guten Morgen" in der Firma anrufen..... den würde ich den auch kündigen!

Vor 6 Monate
Borsig Ants
Borsig Ants

Nix Anwalt. Gewerkschaft fragen! Als Mitglied ist da (Arbeits-)Rechtsschutz mit dabei ;-)

Vor year
SyraelLP
SyraelLP

Auf jeden Fall.

Vor year
Marco Franzen
Marco Franzen

oh ja die lehre rückblickend eine geile zeit macht nur den fehler nicht und schreibt eure wahren std in das berichtsheft hatte in der lehre ca 80 bis 90 std woche und durfte mich auch um den firmen eigenen zoo kümmern haltet die ohren steif & die stoßstange sauber Ps super sache Kai

Vor year
DorfKinder Leben
DorfKinder Leben

hey GTD wie kann man dich ereichen für Videos

Vor year
Jan Ole Rau
Jan Ole Rau

ab welchem Alter darf man Lkw Führerschein machen?

Vor year
Martin Kostyra
Martin Kostyra

man darf ihn mit 18 machen aber dan nur privat fahren ab 21 darf man ihn gewerblich nutzen sprich man darf erst mit 21 für eine firma fahren

Vor year
Faith Ediz
Faith Ediz

Jan Ole Rau ich habe ihn seit 6 Jahren und ich hab ihn mit 21 gemacht also soweit ich weiß darf man mit 21 anfangen sein LKW Führerschein machen und ich fahre 40 Tonnen aber ich weiß es nicht genau

Vor year
Lopado
Lopado

Jan Ole Rau denke 18, da Führerscheinkl. B als Vorbesitz vorausgesetzt wird.

Vor year
Scania Katze
Scania Katze

schlimm wie hier junge Leute verheizt werden,

Vor year
krummi -79
krummi -79

Gutes Video

Vor year
frank reichl
frank reichl

g und p trans der letzte sauverein ....

Vor year
Trammer 96
Trammer 96

hää ich fahre auch kühler und fahre nur am Tag was labert der denn für Müll bitte ?

Vor year
Dortmunder Borusse
Dortmunder Borusse

Finde ich jut das er erzält was er in siener Ausbielung so erlebt.

Vor 2 years
SeBy
SeBy

Sehr hilfreich... :).,möchte meine Ausbildung zum Bkf nächstes Jahr anfangen :)

Vor 2 years
TufAydin TV
TufAydin TV

lieber nicht digga

Vor 11 Monate
Dyzle
Dyzle

Ich mache eine Ausbildung zum BKF bei einer sehr großen Supermarkt-Kette. Wir arbeiten im Schichtsystem, Schultage werden immer mit 8 Stunden angerechnet. Bei Schichtbeginn wird sich eingestempelt, mal arbeitet man seine 8 Stunden, mal 10 und auch mal nur 6. Das gleicht sich alles wunderbar aus. Überstunden werden abgebummelt (nur in der Ausbildung, bei Übernahme gibt es 25% auf jede Überstunde). Weihnachts, Urlaubs, Umsatzbeteiligung und andere Provisionen gibt es sogar während der Ausbildungszeit (keine Spesen). Wenn man sich nichts richtig blödes zu schulden kommen lässt, hat man eine sehr gute bis sichere Übernahmechance. Viele Seminare werden bezahlt, man wird für jede Messe die mit dem Beruf zu tun hat frei gestellt und bekommt sie bezahlt, 30 Tage Urlaub und und und. Wirklich ein toller Arbeitgeber. Und wenn man erst mal übernommen wird, kann man dort mit viel Geld alt werden und schläft jede Nacht im eigenen Bett.

Vor 2 years
Jake77
Jake77

als wenns jetzt illegal wäre zu erwähnen welche supermarktkette es ist.

Vor 11 Monate
Max Mustermann
Max Mustermann

Netto? :D

Vor year
Martin Fischer
Martin Fischer

klingt aber mal voll nach der Nagel Group

Vor 2 years
Schnäppchen Sven
Schnäppchen Sven

Sind die so heftig? Hab´letztens irgendwo gelesen, dass die ich glaube 2015 Ausbildungsbetrieb des Jahres gewesen sein sollen...Das wäre laut deiner Theorie aber ziemlich fragwürdig :D Wundern würde es mich allerdings in Hinblick auf andere Unternehmen und Branchen und deren Verständnis fürs Arbeitszeitgesetz nicht^^

Vor 2 Monate
frank reichl
frank reichl

g&p trans ;-)

Vor year
MrMausKlick
MrMausKlick

Also ich mache auch eine Ausbildung zum BKF und bin im 2 Lehrjahr. Am anfang habe ich direkt mit meinem Führerschein begonnen und alles. Als ich ihn dann endlich hatte, durfte ich auch direkt Touren fahren, allerdings im Nahverkehr bei einer Recyling Firma und dem entsprechend fahre ich Conatiner und Schubboden Fahrzeuge. Ich fange immer um 5 Uhr morgens an, manchmal dauert eine Tour länger mal nicht, Arbeite aber sehr oft über 10 Stunden was für mich kein Problem ist, eines Tages fragte ich meinem Chef wieviel überstunden ich bereits angesammelt habe. Da sagt er zu mir das ich " Minus stunden " hätte. Ich fragte Ihn wie das geht wenn ich immer mehr als 8 stunden Arbeiten würde. Da meinte er, er müsste meine Berufsschule woche nicht mit 40 std berechnen und somit komme ich nicht auf überstunden trotz 45 - 55 stunden woche ! Ich also zur IHK dem dafür zuständigen das so geschildert, er kam dann eines Tages in die Firma und erklärte mit Chef das Berufsausbildungs gesetz. Seid dem Tag bin ich IMMER nach 8,45 std spätestens in der Firma. Man kann sich dem entsprechend ausrechnen wieviel die an den doofen Lehrlingen aus den vor jahren verdient haben müssen. Also lasst euch nicht verarschen, die Berufsschule MUSS mit 40 stunden berechnet werden, ausser ihr habt zu wenig stunden in der Berufsschule, dann darf euch euer Chef noch für eine Stunde beschäftigen in der Firma, was sich allerdings meist nicht lohnt. ;)

Vor 2 years
ManfredTheCrab
ManfredTheCrab

Oh ja... dieses Denke bzw. "Masche" oder "Methode" gibt es aber (leider) auch in anderen Branchen. Ich habe da Berichte aus der Gastro von Kollegen, unfassbar. Wie kann man nur davon ausgehen, dass die Berufschule nicht gleichgerechnet ist. Immerhin ist man bei 4 Blöcken (4x 90 Minuten) schon bei 360 Minuten (6 Stunden). Nur muss man die Zwangspausen dazwischen noch beachten. Wir hatten da 15+30+10 Minuten was auch ne knappe Stunde ist. Gut, dass sind mathematisch keine 8 Stunden, nur steht es ja nicht ohne Grund im Berufsbildungsgesetz. Denn geistige Arbeit kann man auch nicht mit körperlicher Arbeit gleichsetzen. In meiner zweiten Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb machte ich sehr erfreuliche Erfahrungen. Dort ging man sehr locker mit den Regelungen um (für die Azubis). Wenn ein Block oder mehrere ausgefallen waren, dann durfte man auch mal nach Hause gehen. Oder wenn der Tag mal nicht so lang im Betrieb dauerte, so durfte man sich die Regelarbeitszeit eintragen.

Vor year
Nils Steurer
Nils Steurer

German Truck Driver geile Videos

Vor year
German Truck Driver
German Truck Driver

Super Kommentar, den Poste ich auf meiner Facebook Seite. Vielen Dank, und Top das du dir nicht alles gefallen lässt wie die vor Generationen !

Vor 2 years
Apo
Apo

Hab grad die Ausbildung zum BKF hinter mir... Fazit : 60 Std in der Woche... und du biste immer das letzte A. Nichts destotrotz hab ichs nicht bereut weil was man einmal lernt hat man dann intus :) Und was auch schön ist, mit der Ausbildung kann man sich jetzt auch mal die schönen Firmen raussuchen den unter Wert verkaufen gibt es nicht! :)

Vor 2 years
Jucraft
Jucraft

wie kann man die kappie gewinnen

Vor 2 years
Justin Pilatzügk
Justin Pilatzügk

Mein opa fährt in der woche immer 15 stunden und wenn er mal samstag arbeiten muss dann fährt er so ca.5Stunden

Vor 2 years
Raphael
Raphael

In welchem Lehrjahr warst du?

Vor 2 years
Serge Dexter
Serge Dexter

Danke ! :) Ich fange in 3 Jahren meine BKF Ausbildung an von daher isses schonmal sehr hilfreich

Vor 2 years
Johnny Knoxville
Johnny Knoxville

Mach lieber was anderes

Vor 10 Monate
sterni70
sterni70

Toll! Bravo!!

Vor 2 years
Lennart D.
Lennart D.

#Wechselbrücke for life! :D Das tut mir natürlich leid, dass du so ausgebeutet wirst....Bin im zweiten Lehrjahr als BKF und kann nur positives sagen ...

Vor 2 years
Rick S.
Rick S.

Kai, sehr cool das du solch ein Video raus bringst. Erik, du bist definitiv nicht alleine mit solchen Problemen. Ich selber Lehrling 3tes Lehrjahr jetzt aktuell Suspendiert bis zum Ende meiner Ausbildung, Ich wäre nicht mehr tragbar da ich mich geweigert habe Gesetze zu brechen und mein Führerschein zu riskieren und naja ich mir halt nichts gefallen lasse und den Mund auch aufmache. nicht nur ich sondern auch meine Azubi Kollegen werden in unserem Betrieb nur ausgebeutet oder es werden Gerüchte in den Welt gesetzt oder wird mit Kündigung gedroht oder oder oder......es ist einfach nur noch traurig das man in großen betrieben nicht richtig anerkannt wird als Lehrling und sich niemand wirklich um ein kümmert was die Ausbildung angeht. Trotz alle dem mach ich dieses Job verdammt gerne auch wenn es momentan sehr schwer für mich ist, Aber nicht mehr lange und ich darf endlich wieder Lkw fahren da in ein paar Wochen meine Abschluss Prüfungen anstehen. In dem Sinne Peace ✌

Vor 2 years
Frank Weber
Frank Weber

Satan....Dein Taxi ist aber schon Spartanerklasse. Ansonsten schöne Videos.

Vor 2 years
Andreas Frank
Andreas Frank

Wenn der sich so eine Firma aufsucht ist er doch selbst schuld xD

Vor 2 years
Pennis Arsch
Pennis Arsch

und warum genau sollte es seine Schuld sein als Berufsanfänger? Wer Krebs bekommt ist auch selber schuld! WerArbeitslos wird ist selber schuld! Wer einen VW Diesel hat ist selber schuld!

Vor year
Der Luk
Der Luk

Hallo GTD!, Hab dich erst entdeckt, aber so eine Sch... kenne ich nur zugut. Ich habe kein Berufskraftfahrer gelernt, aber vera. wird man echt überall, als Azubi ist man eh der letzte A. Hoffe Erik hat ein neuen Arbeitgeber gefunden und ihm geht es jetzt besser. Nette Grüße Lukas

Vor 2 years
Gti Freund Hardegsen
Gti Freund Hardegsen

was ist den nur mit deinen Haaren los...

Vor 2 years
Kro Vaan
Kro Vaan

Super video und für unsere anfänger echt gut beschrieben...aber das beste nach wie vor er issn ossi und aus Gera...da sag ich mal liebe grüße aus Altenburg...den Ort sollte Er kennen...PS.: mach weiter so bist ein Top Kerl lässt dir immer was einfallen....DAUMEN NACH OBEN WILL ICH GELOBEN... :)^^

Vor 2 years
Ist unwichtig
Ist unwichtig

Du stellst den chef als totales arschloch hin und als abzocker doch was ist mit den ganzen anderen informationen die zu deiner kündigung fehlen wie die mindestens 12 Wochen unentschuldigte fehlzeit wo dich NIEMAND aus der firma erreicht hat? als beispiel fahrerisch warst du wirklich gut doch wer monatelang fehlt braucht nicht erwarten dafür geld zu kriegen wenn du was erzählst erzähle doch bitte alle tatsachen und verschweige nicht das negative an dir du bist an allen selber schuld lg Ein Ehemaliger Firmenkollege

Vor 2 years
frank reichl
frank reichl

GP ist trotzdem der letzte Schuppen vorallem mit dem netten chef im Schlachthof!

Vor year
Herbert M.
Herbert M.

Auf jeden Fall guter Kanal Leider gibt es den anderen "Truck TV" leider nicht mehr

Vor 2 years
Lopado
Lopado

Herbert Meier Jau, Jau. Wir schauen TruckTV :D Das waren noch Zeiten mit dem guten Paul

Vor year
Mert Mert
Mert Mert

Leider kann man bei uns in der Türkei keine Ausbildung machen. Das einzige was die sehen wollen ist ein Führerschein.

Vor 2 years
freezer25 p
freezer25 p

Also das mit den spesen im fv da sind 24 Euro Pflicht da gibs nichts zu verhandeln.aber man kann sie nicht zum gehalt dazu zählen weil die Spesen unabhängig vom Lohn sind.wenn du einmal auf dem autohof stehst sind die 24 Euro sowieso weg und dann hattest du grade ma ein warmes essen

Vor 2 years
Herbert M.
Herbert M.

Scherzkeks

Vor 2 years
iwen1995
iwen1995

Ich habe auch in der Woche 60h+ bekomme 710€ Brutto + 8,5€ pro Überstunde + 300 - 400€ Spesen. Ich bin im 3. Lehrjahr und fahre jetzt seit Oktober 2014 hauptsächlich im Fernverkehr. Dass man den Azubis nicht glaubt habe ich auch schon sehr oft mitbekommen. Z.B.: Reifenhat einen Riss im Profil, ich sage der Werkstatt beischeid (bei uns auf dem Hof) die sagt das geht noch. 3 Wochen später habe ich ein Platten und es musste Vergölst mit 120km Anfahrtsweg kommen. Oder,Ich sage der schaltet so komisch vom 6. in den 7. Gang, es wurde ignoriert und dann 3 Tage später als ich in der Schule war und ich wieder kam hieß es: Ja, der Lkw hat Kupplungsschaden, stand an der Rampe mit 20to. und ab dem 6. rutscht der. ¯\_(ツ)_/¯ Aber das schlimmste ist, wie ich finde, wenn ich etwas will kommt immer: Du bist ja nur Azubi. Aber wenn die etwas wollen: Ja ich sehe dich ja schon gar nicht mehr also Azubi, usw... und von den Kollegen hört man auch nur das gleiche, wenn was am Auflieger kaputt ist und ich bescheid sage war automatisch ich dran schuld.

Vor 2 years
Ichliebe Wurst
Ichliebe Wurst

Ich hab letzten Montag meinen Lehrvertrag als Bäcker unterschrieben ^^ Aber ich glaub solche Probleme hab ich dort eher weniger.

Vor 2 years
Lucky Slevin
Lucky Slevin

Es kommt halt immer auf den betrieb an und wie er strukturiert ist bzw. wie er geleitet wird. persönlich habe ich eine Ausbildung zum Koch gemacht. Im ersten Lehrbetrieb waren die Azubis nur AvD`s und im zweiten wurden wir alle sehr Fair behandelt. Selbst wenn unsere Schulzeit nicht an unsere zeit im Ausbildungsvertrag ran kam wurden wir frei gestellt zum lernen, dafür durften wir auch nie etwas schlechteres als eine 3- haben, in den Klausuren. Es ist in jeder Branche immer abhängig wie die Administration beschaffen ist. Es gibt gute und schlechte.

Vor year
thug life
thug life

Ist aber auch nicht besser

Vor 2 years
Markus Maligec
Markus Maligec

Das ganze kommt vielleicht auch auf die Firma und wie man sich selber verkauft an. ich sage mal so dein Chef wird schon noch mehrere Gründe gehabt haben dich zu kündigen und nicht nur wegen dem einen Vorfall. ich war auch schon bei vielen Firmen und ich kann nur sagen kein Chef auf der Welt kündigt einen Angestellten nach einem einzigen Vorfall. iIch kenne dich nicht, und bin deshalb nicht ganz auf deiner Seite. ...

Vor 2 years
Darius auf Tour
Darius auf Tour

Martin bist du es?

Vor 2 years
pSCL
pSCL

500€ im 2. Lehrjahr? Ich hab im gleichen Beruf im 3. Lehrjahr 1400 Brutto + Spesen. Eigener Scania und selten mal mehr als 9 Stunden arbeiten (davon meist über 6 Stunden Fahrzeit.). Es kommt aber auch mal vor, dass ich 15h weg bin, das ist aber eigentlich klar in diesem Beruf, dass das mal vorkommen KANN.

Vor 2 years
naturbur
naturbur

gartner 😹

Vor year
3RR0R
3RR0R

Bei welcher Firma?

Vor year
W4chund
W4chund

Ich sage mal "naja"! Auch hier unterliegt der Junge dem Truschluss das man im Fernverkehr (FV) mehr Geld verdient durch die Spesen. DAS STIMMT NICHT! Wenn man im FV mehr verdient, dann nur wenn man sich gut "Verkaufen" konnte beim Vorstellungsgespräch! Das gilt auch für Nahverkehr (NV), genau genommen überall! Spesen und Prämien sind kein Gehalt. Gehalt ist das, was als Vereinbarung im Arbeitsvertrag als Brutto drinnen steht. Man hat mit den Spesen zwar mehr Geld in der Tasche, man hat aber auch mehr Kosten durch eine doppelte Haushaltsführung! Wenn man Sparsam ist, dann kann man mit den Spesen vielleicht ein kleines Plus machen aber wer will schon den ganzen Monat nur aus der Büchse + dem Brotbeutel Essen und hinter dem Baum in den Plastikbeutel kacken? Zum Thema "Überstunden", in diesem Gewerbe wird nur in wenigen Fällen ein Stundenlohn gezahlt. Der überwiegende Teil der Berufskraftfahrer ( BKF) bekommt ein monatliches Festgehalt! In diesem Festgehalt sind oftmals auch die "Überstunden" enthalten bzw. abgegolten! ( Es seih denn man kann mit seinem Chef eine entsprechende Regelung aushandeln) Das Einzige was extra Vergütet wird, sind Nachtarbeit, Wochenend- und Feiertagszuschläge! Und die laufen in der Regel voll über die Lohnsteuerkarte, was widerum gut ist, da sie zu dem Gesamtbrutto (Lohn) gerechnet werden. Und dieses Gesamtbrutto ist wichtig wenn Ihr mal Arbeitslosengeld, Krankengeld, Übergangsgeld oder später vielleicht Rente bekommt. Der Verpflegungsmehraufwand ( Spesen) ist eine "freiwillige" Leistung des Arbeitgebers und wird bei derleih Berechnungen nicht berücksichtig! Auch kann man sich über das Finanzamt per Lohnsteuerjahresausgleich diesen Mehraufwand wieder holen. Also immer fleissig einreichen das Ding und alle Quittungen, Rechnungen und Nachweise, das man entsprechend Abwesend von zu Hause war, aufbewahren! Das Kühler "nur" Nachts fahren stimmt auch nicht. Hier kommt es zum einen darauf an was man Fährt und für welche Firma. Ich selber habe über 25 Jahre in diesem Gewerbe verbracht mit Autotransporter, Tieflader, Plane, Container und Kühler! Und ich habe mehr in der Nachtschicht gearbeitet als ich Sammelgut mit Plane gefahren habe! Was in diesem Beruf mehr und mehr zur "Gewohnheit/Forderung" wird, das man streng nach der LERU fährt, egal ob diese konform oder nicht konform mit dem menschlichen Bio/-Schlafrythmus, bzw. dem sozialen Leben, gehen! Das Abeitsgesetz wird dabei gerne vernachlässigt! Was hier im Video erzählt wird ist durchaus Glaubwürdig und spiegelt in meinen Augen wider was in diesem Gewerbe häufig mit Angestellten gemacht wird! Ich habe auch meine entsprechenden bzw. ähnlichen Erfahrungen gemacht! Fakt ist, Damals (tm) hat man mit seinem Chef alles Mündlich abgemacht und per Handschlag zum Abschluss gebracht. Und das galt dann für beide Seiten und es wurde sich auch daran gehalten! Heute wird vieles mit Arbeitsvertrag gemacht, der das Papier nicht Wert ist auf dem er gedruckt wurde. Wer als BKF arbeiten möchte, der sollte sich auf keinen Fall unter Wert verkaufen! 1800€ Brutto als Anfänger mag vielleicht für die Probezeit (2 - 4 Wochen) halbwegs in Ordnung sein, danach sollte aber eher 2,0 - 2,4 drinnen sein mit entsprechenden Anhebungen bei steigender Erfahrung! Firmen die ihr mageres Brutto mit Prämien und Spesen schön rechnen, da braucht Ihr garnicht erst den Telefonhöhrer in die Hand nehmen! Firmen die am Anfang nach einer 2. Fahrerkarte fragen ( Ja, auch das gibt es), Finger weg. Genauso die Bedienung des Fahrtenschreibers ( Pause/ Arbeitzeit stellen)! Arbeitszeit ist Arbeitszeit und Pause ist Pause! Ihr entscheidet was eingstellt wird und nicht Euer Chef/Disponent wenn ihr am Laden seid! Denn ihr zahlt am Ende die Kohle wenn eine Kontrolle kommt und bekommt die Punkte! Auch sollte man sich Internetbewertungen anschauen aber vorsicht auch hier muss man zwischen den Zeilen lesen können! Man kann auch mit Fahrern aus der "Wunschfirma" sprechen, dass kann öfters sehr Aufschlussreich sein. Ich will jetzt nicht sagen das es nur schlechte Firmen gibt, im Grunde hält sich die Waage zwischen Eierköppen als Abeitgeber und Eierköppen als Fahrer! Ein gesundes Selbstvertrauen und Wissen über die eigenen Fähigkeiten und Schwächen ist in diesem Gewerbe ein muss, denn man wird viele harte "Kämpfe" austragen müssen!

Vor 2 years
Slippy TV
Slippy TV

Ja man muss immer aufpassen es gibt leider viele die versuchen wollen ein abzuzocken

Vor 2 years
Don Furz
Don Furz

Dummkopf... Sorry. Wenn Freitag das Handy aus ist sollte man es doch übers Wochenende zu laden möglich sein.... ich habe noch nie ein Firmenhandy ohne Pin bekommen. Somit hätte er auch gewusst was Montag zu arbeiten ist! Meine Meinung. Grüße

Vor 2 years
chris gamer
chris gamer

Du bist einfach geil

Vor 2 years
Michi Mann
Michi Mann

Hallo Kai verfolge dein Kanal seit gestern Abend und hab ihn auch gleich abonniert super Kanal und Videos. Daumen hoch weiter so freu mich auf die Verlosung. MfG Michi

Vor 2 years
SuperSkaut
SuperSkaut

Top das sich eine mal einer was da zu sagt, mein Sohn mach auch eine Ausbildung zu BKF er ist 18 und wir iwi nur hingehalten von wegen Führerschein. Vor der Ausbildung musste er sich Verpflichten das der den klasse B bis zum Ende des Jahres macht das war 2014 das er dann anschließend den CE machen kann das ist jetzt ein Jahr her und CE hat er immer noch nicht außer daneben Sitzen darf er nix. Grüss Thomas PS: wenn einer einen Ausbildungsplatz im Raum WAF hat wo er hin wegseln kann bitte bei mir melden.

Vor 2 years
max 06423
max 06423

wirklich gutes video!

Vor 2 years
Sandro 730
Sandro 730

Ich schau ja schon immer deine Videos an, diese sind immer Klasse. Auch dieses Video war sehr interessant. Da ich ja selber ne Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen will, waren viele hilfreiche Tipps dabei.

Vor 2 years
Wolfram S.
Wolfram S.

Das kam an! Nehmt euch ein Bsp. an dem was der junge Azubi da erzählt aus zugegeben leider eigener Erfahrung!

Vor 2 years
TBLP
TBLP

Ich hab gemerkt, bei einem Vorstellungsgespräch, bin ich sicherer, wenn ich alleine bin. Wenn meine Eltern dabei sind oder nur mein Vater, sammel ich mir was zurecht. Ist das normal? Super Video!

Vor 2 years
Jake77
Jake77

wer nimmt denn die eltern mit zum vorstellungsgespräch? man nimmt den arbeitsvertrag mit nach hause und guckt sich das in ruhe an, dafür müssen die eltern nicht mitkommen.

Vor 11 Monate
TBLP
TBLP

+Druckluftbremse Danke, für die Tipps! Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich den Job machen werde. Zu einer Vorstellung gehe ich immer ordentlich. Ich glaube sowieso vieles nicht so schnell. Fängt beim Fernsehen an und hört beim Typen, der ja alles kann auf. Der Anschiss ist echt, wenn man ihn sich durch den Kopf gehen lässt, nicht schlecht. Heute würde man ja eher dazu gezwungen werden, 2 Stunden oder mehr zu überziehen. Der Spruch ist genial! Da ist was Wahres dran!

Vor 2 years
Druckluftbremse
Druckluftbremse

+TBLP Ich war vor Jahren bei einer Firma, bei der vom Chef nur Leute eingestellt wurden, die sich mit sauberen Klamotten und frisch gewaschen vorgestellt hatten. Unter sauberen Klamotten verstehe ich nicht SOS ( Schlips, Oberhemd, Socken ), sondern ordentlich gekleidet. Es konnten ruhig Jeans sein, aber keine mit eingearbeiteten Löchern. Leider hat sein Sohn die Firma nicht nach dem Tod des Vaters weitergeführt. Ich war etwa 3 Monate bei der Firma, als mir der Alte einen Anschiss verpasst hatte, für den ich ihm selbst 20 Jahre nach seinem Tod noch dankbar war. "Du hast Deine Lenkzeit um fast zwei Stunden überzogen, nur um rechtzeitig beim Kunden anzukommen. Was hättest Du getan, wenn Du in dieser Zeit jemanden zum Krüppel gefahren hättest? Kein Termin ist so wichtig, dass Du dafür ein Leben riskierst, auch nicht Dein eigenes"

Vor 2 years
Druckluftbremse
Druckluftbremse

+TBLP Ich war 44 Jahre BKF, bin jetzt Rentner. Ich wünsch Dir alles Gute in Deinem Job. Ein Tipp von einem Alten Fahrensmann. Glaub nicht alles, was Dir manche erzählen. Ich habe 25 jährige Fahrer kennengelernt mit über 30 Jahre Berufserfahrung. Das musste man aus ihrer Prahlerei entnehmen. Denke daran, wir sind ALLE bei Null angefangen. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Vor 2 years
TBLP
TBLP

Habs jetzt verbessert.

Vor 2 years
The truckstar 2
The truckstar 2

ok

Vor 2 years
German Truck
German Truck

Danke für dieses Video Top!

Vor 2 years
Andy Litzz
Andy Litzz

Sehr gut das er das mal zo erzählt TOP

Vor 2 years
Markus Schachtschneider
Markus Schachtschneider

Doch ich will den 2 Teil haben

Vor 2 years
German Truck Driver
German Truck Driver

+Markus Schachtschneider Ich wusste das du mir in den Rücken fällst;-D

Vor 2 years
The truckstar 2
The truckstar 2

wann sagst du wie man das gewinnen kann

Vor 2 years
German Truck Driver
German Truck Driver

+Felix Majewski in Folge 19 geht`s los Dude ;-)

Vor 2 years
Herbert M.
Herbert M.

Gehe mal zu Plotterart.de Ist ein Kollege und macht Top Sachen

Vor 2 years
Luca -
Luca -

+German Truck Driver Ok Danke schönen Sonntag abend noch:)

Vor 2 years
German Truck Driver
German Truck Driver

Wenn nichts dazwischen kommt, ja selbstverständlich, immer zum Wochenende

Vor 2 years
Luca -
Luca -

+German Truck Driver Danke kommt jede Woche ein Video? liebe grüße

Vor 2 years
German Truck Driver
German Truck Driver

Hallo Luca, Willkommen auf meinem Kanal, und danke für den netten Kommentar. Viel Spaß hier weiterhin;-)

Vor 2 years
Luca -
Luca -

+German Truck Driver Hallo Kai:) Ich bin gestern abend auf deinen Kanal gestoßen ich finde ihn so super!!!Mach weiter so. Liebe grüße Luca:).

Vor 2 years

Nächstes Video